Förderverein Gentoo e.V: Vorerst keine Auflösung

Vor rund 14 Tagen schrieb ich über die anstehende Auflösung des Förderverein Gentoo e.V. – nun 14 Tage später sieht erst einmal vieles danach aus, als wenn auf der kommenden Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt werden kann und zumindest die Auflösung (vorerst?) vom Tisch ist. Die angedachte Mitgliederversammlung am Wochenende 07./08.11. in Bottrop findet ebenso nicht statt. Anstelle dessen wird voraussichtlich im Rahmen des 26C3 in Berlin (vermutlich am 27.12.) eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden. Alle Mitglieder des Vereins werden selbstverständlich zeitig hierzu eingeladen.

Ich möchte mich ausdrücklich bei denen entschuldigen, die mir in den vergangenen Wochen Mails mit Hilfsangeboten etc. zukommen lassen haben – ich konnte nicht alle Mails beantworten, aber es tut durchaus gut, zu sehen, dass auch andere noch ein Interesse am Verein haben. Dafür Danke!

Möglichst kurzfristig soll die Webseite des Vereins ein Facelift erhalten und ab dann im Idealfall regelmäßig mit frischen Informationen versorgt werden.

About Tobias Scherbaum

Sysadmin. Autor. Gentoo-Evangelist.
This entry was posted in Gentoo. Bookmark the permalink.

One Response to Förderverein Gentoo e.V: Vorerst keine Auflösung

  1. Ich habe jetzt erst gehört, dass der Verein fast hätte aufgelöst werden müssen. Ich bin froh, dass es doch nicht soweit kommt!

    Leider sind sowohl Bottrop als auch Berlin von Mannheim aus zu weit weg, um einfach vorbeizukommen…

    Wenn ich es nicht vergesse, habt ihr allerdings ab Dezember ein Mitglied mehr :)
    (ich hätte mal früher nach “Gentoo eV” googeln sollen…)

    Nebenbei: Da ein Verein ein finanzieller Träger ist, müsstet ihr doch eigentlich Spenden nehmen können. Wäre es möglich für Gentoo User, über Gentoo e.V. die Gentoo Entwicklung zu fördern, z.B. über Bounties o.ä.?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre lang="" line="" escaped="">